Fermer la demande de prix

PREIS ANFRAGE

* Pflichtfeld

Wie der Umstieg gelingen kann

Der Verband Biokreis stellt die Bedingungen und Chancen einer ökologischen Wirtschaftsweise und die Bedeutung der Wertschöpfungskette vor.

Es wird händeringend Ware gesucht.“ Roland Heim weiß, wovon er spricht. Er ist für die Bio-Sparte der „BAGeno“ in Bad Mergentheim zuständig. „Deutschland liegt nach den USA mit einem Umsatz von zehn Milliarden Euro an zweiter Stelle. Es boomt ohne Ende.“ Seine Beispiele sind überzeugend. Bio-Dinkel bringt 30 Euro, der konventionell erzeugte 14 Euro pro Doppelzentner. Die Nachfrage kann nur mit Importen aus der EU und verstärkt aus Osteuropa und sogar Russland befriedigt werden. „Ich will jeden überzeugen, dass er umstellt. Das ist die Zukunft“, sagt Roland Heim.

Erfahren Sie mehr

Retour en haut de la page

BAGeno Raiffeisen eG

Zaisenmühlstraße 6

D. 97980 Bad Mergenthein


+49 (0) 7931 9736 43


roland.heim@partnerbio.eu

Zertifiziert durch Kiwa BCS Oko garantie BIO-DE 001